WIR ÜBER UNS

Seit über 17 Jahren ist onEvent in der professionellen Veranstaltungsbranche tätig.

Im Jahre1996 gründete Peter Rust die Firma onEvent am damaligen Firmenstandort in Höhn. Nach zahlreichen durchgeführten Aufträgen und stetigem Wachstum fand im Jahr 2001 ein Umzug in das benachbarte Pottum statt. Durch die gemeinsamen Geschäftsräume mit den Firmen „Compart Media GmbH“ und „CE Medientechnik“ konnten Print-, Audio- und Visuelle Medien auf kurzem Wege vereint werden.

Im Jahre 2003 stellte onEvent als anerkannter IHK Ausbildungsbetrieb den ersten Auszubildenden zur „Fachkraft für Veranstaltungstechnik“ ein. Damit war onEvent eine der ersten Veranstaltungstechnikfirmen im oberen Westerwaldkreis, die diese Fachrichtung als Ausbildungsweg anboten.

Anfang 2006 bereicherte Christian Jüdt das Unternehmen, um gemeinsam mit Peter Rust die onEvent GbR ins Leben zu rufen. Noch im gleichen Jahr der Umzug nach Bad Marienberg statt, der bis zum Jahr 2011 den gesteigerten Bedürfnissen genügte. Aufgrund des weiterhin stetig wachsenden Materialparks war es allerdings absehbar, dass noch ein weiterer Schritt notwendig ist, um für die Zukunft gerüstet zu sein.

Auf der Suche nach den „eigenen 4 Wänden“ erwarb onEvent im September 2011 einen geeigneten Baukomplex auf dem ehemaligen Kasernengelände in Westerburg, welcher in den darauffolgenden 11 Monaten den gewünschten Anforderungen Umgebaut wurde. Der Umzug in den über 1200m² großen Lager- und Bürokomplex erfolgte im Sommer 2012.

Als qualifizierter Meisterbetrieb bietet onEvent Dienstleistungen in allen Bereichen der Veranstaltungstechnik an: Angefangen bei der klassischen Materialanmietung über die professionelle Unterstützung als Subdienstleister für Agenturen und Veranstaltungstechnikfirmen bis hin zur Full-Service-Leistung mit der dazugehörigen konzeptionellen Planung, Visualisierung, Organisation und technischen Realisation.

Ob Event-, Messe- oder Kulturveranstaltungen, Medieninstallationen oder Serviceleistungen wie Verkauf, Wartung und Reparatur…
…onEvent steht Ihnen als erfahrener Partner für Ihre Projekte zur Seite.

Mehr über unsere Arbeit erfahren...